Herzlich willkommen

… auf den Webseiten des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Gymnasiums Oberursel

… oder kurz des Förderforums des GO

Seit 1989 schlagen wir Brücken, wo das Schulbudget Grenzen setzt. Unser Ziel? Das Schulleben am Gymnasium Oberursel nicht nur zu begleiten, sondern aktiv noch ein Stück zu verbessern. Ob moderne Anschaffungen, kreative Projekte oder neue Impulse – wir packen da an, wo es unseren Schülerinnen und Schülern direkt zugutekommt.

Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit der Schulleitung, dem Kollegium und dem Schulelternbeirat. Gemeinsam bewegen wir mehr. Machen Sie mit! Für unsere Schule und vor allem für unsere Kinder.

Ein starkes Förderforum lebt von Menschen, die sich aktiv einbringen und den Verein unterstützen:

  • Mitglied werden: Begleiten und sichern Sie unsere Arbeit langfristig. Werden Sie jetzt Mitglied!
  • Mitgestalten: Bringen Sie eigene Ideen ein oder packen Sie mit an! Wir suchen immer engagierte Eltern, die Zeit und Lust haben, aktiv mitzuarbeiten. Kontaktieren Sie uns!
  • Spenden: Ermöglichen Sie außerordentliche Projekte und Anschaffungen direkt; mit Ihren Spenden an unser Konto bei der Taunus Sparkasse, IBAN: DE17 5125 0000 0007 1033 36, BIC: HELADEF1TSK.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Rufen Sie uns einfach an (Telefon 06171 693641) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@foerderforum.de). Gerne können Sie uns auch persönlich in unserer Geschäftsstelle besuchen (Raum D110 im 1. OG des Gebäudes D). Wir sind montags, mittwochs und freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr persönlich für Sie da.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und/oder Ihre Kinder bald als neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Vlnr: Antje Eggersdorfer (Schriftführerin), Richard Wellens (Vorsitzender), Nicole Runtemund (Schatzmeisterin) und Sandra Schenk (Stellvertretende Vorsitzende)