Das Förderforum unterstützt zahlreiche von Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften initiierte Projekte.
Was wir in den letzten Monaten bewegt haben:
- Unterstützung der Schulmannschaft SCHACH durch Zuschüsse zu Fahrten zur Deutschen Meisterschaft
- Unterstützung des Vortrags “Reise zum Klima” für die Oberstufe
- Finanzierung des Digitalen Lichtmischpultes für die Aula für Konzert- und Musical-Aufführungen
- Einrichtung eines SumUp-Kontos inklusive Endgeräts für den Abijahrgang zur Verwendung bei Schulaktivitäten (z.B. Weihnachtsmarkt) und Übernahme der Grundgebühren
- Neue Trikots für die Schulmannschaft FUSSBALL
- Finanzierung von drei neuen Grills für das Hoffest
- Anschubfinanzierung der Neugestaltung der GO-Webseiten
- Abschiedsgeschenke für die Abiturientinnen und Abiturienten
- Kostenübernahme für vandalismussichere Ausstattung in den Schultoiletten
- Finanzierung einer neuen Inventarsoftware für die Verwaltung von Schuleigentum
Was wir sonst noch tun:
- Gewährung von Zuschüssen für Klassenfahrten, AG- und Projektfahrten für Kinder, deren Familien diese Fahrten nicht finanzieren können
- Organisation und Betreuung der Hausaufgabenhilfe
- Vertragspartner für die Musikklassen und Verwaltung (Kauf, Wartung und Verleih der Musikinstrumente)
- Erstellung und Koordination des Schulplaners
- Finanzierung von Projekten in Abstimmung mit der Schulleitung (z.B. Pilotprojekt Handytasche für zwei 8. Klassen)
- Unterstützung der Arbeit der Mediothek und des Sanitätsdienstes
Dauerhaft fördern wir:
- Willkommensgeschenk für die neuen 5. Klassen
- Bustransfer zum Schwimmunterricht im Seedammbad in der 6. Klasse
- Stimmbildung auf der Chorfahrt
- Suchtpräventionsveranstaltungen in der Mittel- und Oberstufe
- Lizenz für die DSB-mobile-App, das Digitale-Schwarze-Brett
- Kurswahl/Online-Lizenz für die Oberstufe
- Zukunftstag für die Q4