Unsere Projekte

Das Förderforum unterstützt zahlreiche von Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften initiierte Projekte.

Was wir in den letzten Monaten bewegt haben:

  • Unterstützung der Schulmannschaft SCHACH durch Zuschüsse zu Fahrten zur Deutschen Meisterschaft
  • Unterstützung des Vortrags “Reise zum Klima” für die Oberstufe
  • Finanzierung des Digitalen Lichtmischpultes für die Aula für Konzert- und Musi­cal-Auf­füh­run­gen
  • Einrichtung eines SumUp-Kontos inklusive Endgeräts für den Abijahrgang zur Verwendung bei Schulaktivitäten (z.B. Weihnachtsmarkt) und Übernahme der Grundgebühren
  • Neue Trikots für die Schulmannschaft FUSSBALL
  • Finanzierung von drei neuen Grills für das Hoffest
  • Anschubfinanzierung der Neugestaltung der GO-Web­seiten
  • Abschiedsgeschenke für die Abiturientinnen und Abiturienten
  • Kostenübernahme für vandalismussichere Ausstattung in den Schultoiletten
  • Finanzierung einer neuen Inventarsoftware für die Verwaltung von Schuleigentum

Was wir sonst noch tun:

  • Gewährung von Zuschüssen für Klassenfahrten, AG- und Projektfahrten für Kinder, deren Familien diese Fahrten nicht finanzieren können
  • Organisation und Betreuung der Hausaufgabenhilfe
  • Vertragspartner für die Musikklassen und Verwaltung (Kauf, Wartung und Verleih der Musikinstrumente)
  • Erstellung und Koordination des Schulplaners
  • Finanzierung von Projekten in Abstimmung mit der Schulleitung (z.B. Pilotprojekt Handytasche für zwei 8. Klassen)
  • Unterstützung der Arbeit der Mediothek und des Sanitätsdienstes

Dauerhaft fördern wir:

  • Willkommensgeschenk für die neuen 5. Klassen
  • Bustransfer zum Schwimmunterricht im Seedammbad in der 6. Klasse
  • Stimmbildung auf der Chorfahrt
  • Suchtpräventionsveranstaltungen in der Mittel- und Oberstufe
  • Lizenz für die DSB-mobile-App, das Digitale-Schwarze-Brett
  • Kurs­wahl/­Online-Lizenz für die Oberstufe
  • Zukunftstag für die Q4